Wird geladen …

Schwarzer Diamant

Der schwarze Diamant ist eine faszinierende Farbvariante des Diamanten, der diese tiefschwarze Tönung seiner polykristallinen Struktur verdankt

 

Der schwarze Diamant, ist eine faszinierende Farbvariante des Diamanten, der diese tiefschwarze Tönung seiner polykristallinen Struktur verdankt. Angelehnt an seine schwarze Farbe, wird der natürlich vorkommende schwarze Diamant „Carbonado" genannt. In Härte und Seltenheit übertrifft er sogar herkömmliche weiße Diamanten, was ihn allerdings auch entsprechend teurer und aufwändiger in der Verarbeitung macht. Auf dem Schmuckmarkt erhalten heutzutage die meisten schwarzen Diamanten ihre Farbe durch Bestrahlung oder andere Behandlungen. Aufgrund seiner Schönheit, die sich aus seiner tiefen und kräftigen schwarzen Farbe ergibt, erfreut sich dieser Diamant hoher Beliebtheit. Die Entstehung des schwarzen Diamanten ist immer noch ungeklärt, was ihm eine zusätzliche mysteriöse Ausstrahlung verleiht. Diese wird noch weiter verstärkt durch Theorien, dass er tatsächlich nicht irdischen Ursprungs ist, sondern erst durch einen Meteoriten auf die Erde kam.
Schwarze Diamant Verlobungsringe
Lange Zeit dominierten industrielle Zwecke die Nutzung von schwarzen Diamanten, bevor diese vor allem Ende des 20.Jahrhunderts einen schlagartigen Anstieg an Beliebtheit erfuhren und nun zu hochgeschätzten Schmucksteinen geworden sind. Um genügend Diamanten für die steigende Nachfrage zu haben, wird nun ein Großteil der schwarzen Diamanten durch Bestrahlung und weiteren Bearbeitungsmethoden aus stark verunreinigten weißen Diamanten hergestellt, jedoch werden bei GLAMIRA ausschließlich natürliche schwarze Diamanten verwendet. Dabei achtet GLAMIRA darauf, dass alle Diamanten konfliktfrei sind und zudem unseren Qualitätsstandards entsprechen. Bei GLAMIRA werden Schmuckstücke entworfen, die den Effekt der wunderschönen schwarzen Farbe perfekt in das Gesamtkonzept integrieren. Sie haben die Möglichkeit, das Design Ihrer Wahl mit dem Glanz eines schwarzen Diamanten zu kombinieren, zum Beispiel in einem Ring mit schwarzem Diamanten.